Aktuelles

Ex-Profi TW besucht JFG Bayerischer Maingau

Der ehemalige Bundesliga Torwart und Nationalspieler der Elfenbeinküste Stephan Loboue hält am 14. Juni eine Trai-ningseinheit für Nachwuchstorhüter ab. Loboue spielte in der 1. und 2. Bundesliga u.a. für die SpVgg Greuther/Fürth, den SC Paderborn und VFL Wolfsburg. Darüber hinaus hütete Loboue das Tor der Elfenbeinküste und spielte gemeinsam mit Didier Drogba. Die Trainingseinheit beinhaltet neben einer kurzen Theorie auch eine Praxiseinheit für Nachwuchstorhüter der aktuellen Jahrgänge U11 bis U19. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einer Fragerunde und Autogrammstunde. Alle interessierten Torhüter, sowie Trainer und Eltern aller Vereine sind recht herzlich eingeladen. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr auf dem Sportgelände der Germania Großwelzheim.

JFG U15 testet gegen die U13 vom OFC

Am Montag, 30. April 2018, gibt der Nachwuchs der U13 von Kickers Offenbach die Ehre und tritt in Großwelzheim am "Langen See" gegen die U15 der JFG Bayerischer Maingau an. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, als die JFG gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt ca. 200 Zuschauer auf den Sportplatz lockte, hoffen die Verantwortlichen auf eine ähnliche Kulisse. Das Spiel wird um 18 Uhr ange-pfiffen und der Eintritt ist frei. Unter den Zuschauern werden attraktive Preise verlost.

Die JFG Bayerischer Maingau sucht motivierte Fußballer für die U15

Für die nächste Saison 2018/2019 sucht die JFG motivierte Fußballer der Jahrgänge 2004/2005 für die C-Jugend.

Derzeit befindet sich die Mannschaft im Aufstiegskampf zur Kreisliga.

Euch erwartet einlizenziertes motiviertes Trainer-/Betreuerteam sowie ein alters-gerechtes Fördertraining in einer funktionierenden Mannschaft.

Informationen zu einem Schnuppertraining und einem Gespräch unter 0179 1128373.

ab regio Hallen-Turniere 2018 in der Waldseehalle Kahl

 

Am Sonntag, 7. Januar 2018 und Sonntag, 14. Januar 2018 ist es wieder soweit, die JFG Bayerischer Maingau veranstaltet ihre allseits beliebten Hallen-Fußball-Turniere für U19-, U17-, U15- und U13-Mannschaften in der Waldseehalle in Kahl.

Die Turniere beginnen mit der U13 (8 Mannschaften) am Sonntag, 7. Januar 2018, ab 11.30 Uhr, gefolgt von der U17 (12 Mannschaften) ab 15.30 Uhr. Am darauffolgenden Sonntag, 14. Januar 2018 wird um 9.30 Uhr das erste Spiel des U15-Turnieres (10 Mannschaften) angepfiffen. Am gleichen Tag ab 14.30 Uhr sehen die Zuschauer zum Abschluß die Mannschaften der U19 (7 Mannschaften).

 

Die genauen Turnierpläne findet man unter dem Button Hallen Cup 2018 im Download!

Auch die JFG Bayerischer Maingau ist wieder mit einer Verkaufsbude vertreten!

 

Wir bieten an: Burger, heißer Slibowitz und Weihnachtstee.

 

Kommen Sie vorbei, besuchen Sie uns am Stand und unterstützen Sie die Jugendarbeit der JFG!

Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Sehr geehrte Mitglieder,
am Freitag, 23. Juni 2017, um 19.30 Uhr, findet bei der DJK Kahl die alljährliche Jahreshauptversammlung der JFG Bayerischer Maingau 2005 e.V. statt.
Zu dieser Versammlung möchten wir alle Mitglieder ab 16 Jahre recht herzlich einladen und freuen uns auf Euer Kommen.

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Berichte
    - Vorsitzender
    - Sportlicher Leiter
    - Kassier
    - Kassenrevisoren
3. Bildung eines Wahlausschusses
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Wahl einer neuen Vorstandschaft
6. Anträge
7. Verschiedenes

Mit sportlichen Grüßen

Tanja Abt, 1. Vorsitzende

 

Anträge können in schriftlicher Form bei der 1. Vorsitzenden, Tanja Abt, bis zum 19. Juni 2017 eingereicht werden.

Hallen-Cup 2017

 

Am Samstag, 21. Januar 2017 und Sonntag, 22. Januar 2017 ist es wieder soweit, die JFG Bayerischer Maingau veranstaltet in der Lindighalle in Dettingen ihre allseits beliebten Hallen-Fußball-Turniere für U19-, U17-, U15- und U13-Mannschaften.

 

Die Turniere sind vorbereitet, viele Mannschaften haben zugesagt und die einzelnen Matches versprechen spannende Spiele um den Turniersieg. Wir laden die gesamte Bevölkerung zum Besuch dieser Veranstaltung recht herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Die Spielpläne für die Turniere stehen unter dem Button Hallencup 2017 zum Download bereit.

 

Nachfolgende Institutionen und Betriebe haben uns als Sponsor unterstützt. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Noch dringend Mannschaften für die Hallenturniere gesucht!

 

Am Samstag, 21. Januar 2017 und Sonntag, 22. Januar ist es wieder soweit, die JFG Bayerischer Maingau veranstaltet ihre allseits beliebten Hallen-Fußball-Turniere  für U19-, U17-, U15-, U13- und U12-Mannschaften in der Lindighalle in Dettingen

 

Für diese Turniere werden noch Mannschaften für alle Altersklassen dringend gesucht! Wer möchte mit seiner Mannschaft noch am Turnier teilnehmen, dann unbedingt melden. Anfragen und Anmeldungen können unter der E-Mail-Adresse: djk.reusert@gmx.de getätigt werden.

 

Über die Teilnahme recht vieler Mannschaften würde sich der Veranstalter JFG Bayerischer Maingau sehr freuen.

Die JFG Bayerischer Maingau sucht Spieler für die U17 und U19

Wer Lust hat in diesen Mannschaften mitzuspielen, der kann sich beim Sportlichen Leiter Harald Reuter, Tel. 0170 4635415, melden oder direkt zum Training kommen (mehr zum Training unter Teams dort Trainingszeiten). Wir freuen uns auf Dich!

2.000 Euro über das my VR-Förderprogramm 2015

my VR-Bank ist eine Bank, die regionale Verantwortung als Aufgabe versteht – heute und morgen. Das my VR-Förderprogramm unterstützt seit Jahrzenten außergewöhnliche Projekte von Vereinen und sozialen Einrichtungen. So wird kulturelles, soziales und sportliches Engagement in der Region gefördert. Die JFG Bayerischer Maingau wurde in diesen Tagen für dieses Förderprogramm von der my VR-Bank ausgewählt und wurde dafür mit einem Betrag von 2.000 Euro belohnt. Die Vorstandschaft der JFG wurde geladen und bekam von der Vorstandsvorsitzenden Sigrid Werner von der VR-Bank den Scheck überreicht.

Auf dem Foto sehen wir von links: Thomas Maurer (Sportl. Leiter JFG), die Vorstandsvorsitzende Sigrid Werner von der VR-Bank, Tanja Abt (Vorsitzende der JFG) und Harald Reuter (Sportl. Leiter JFG).

Teilnahme bei der Waldweihnacht 2015

Erstmals nimmt in diesem Jahr die JFG Bayerischer Maingau an der Kahler Waldweihnacht am 12. und 13. Dezember 2015 (3. Advent) teil. Am Waldrand beim Kahler Schützenhaus bieten wir den hoffentlich zahlreichen Besuchern gebratene Champignons, verschiedene heiße Teesorten (mit und ohne Schuß) sowie heißen Slibowitz zum Verzehr an. Die Kahler Waldweihnacht ist am Samstag, 12. Dezember, von 15 bis 22 Uhr und Sonntag, 13. Dezember, von 15 bis 20 Uhr für den Besucher geöffnet. Wir freuen uns über ihre Unterstützung.

HALLENCUP 2016

Am Freitag, 22. Januar 2016, Samstag, 23. Januar 2016 und Sonntag, 24. Januar 2016 ist es wieder soweit, die JFG Bayerischer Maingau veranstaltet ihre allseits beliebten Hallen-Fußball-Turniere um den ab regio Cup für U19-, U17-, U15- und U13-Mannschaften.

 

Die Einladungen und Ausschreibungen gehen in den nächsten Tagen an die einzelnen Vereine. Wer schon heute weiß, dass er an einem der vorgenannten Turniere mt seiner Mannschaft teilnehmen möchte, kann sich schon mal unter der E-Mail-Adresse: eckhardreusert@gmx.de anmelden.

 

Über die Teilnahme recht vieler Mannschaften würde sich der Veranstalter JFG Bayerischer Maingau sehr freuen.

JFG Bayerischer Maingau feierte 10jähriges Bestehen

In der vergangenen Woche traf man sich auf dem Sportgelände des FC Germania Großwelzheim, um in einer kleinen Feierstunde das 10jährige Bestehen der JFG zu begehen. Die Vorsitzende der JFG, Tanja Abt, begrüßte die Anwesenden und freute sich dass so Viele der Einladung gefolgt sind. Eingeladen waren auch die Gründer, die 2005 diesem Zusammenschluss und der Gründung eines neuen Vereines zustimmten. Es folgte nun eine Laudatio über die vergangenen 10 Jahre durch den früheren Vorsitzenden und Gründungsmitglied Eckhard Reusert. Am Anfang waren es drei Vereine (SV Germania Dettingen, FC Germania Großwelzheim und DJK Kahl), die diesen Verein aus der Taufe hoben. Im Jahre 2013 kam dann noch der FC Viktoria Kahl dazu. Diese Jugend-Gemeinschaft wurde gegründet, da es bei den Stammvereinen nicht mehr genügend Kinder und Jugendliche gab, die dem runden Leder nachjagen wollten.
Als erste Verantwortliche wurden Ulrich Marx (Germ. Großwelzheim) als Vorsitzender, Patrick Weber (Germania Dettingen) als stellvertretender Vorsitzender und Achim Baumann (DJK Kahl) als Vorstand für Finanzen an die Spitze des Vereins gewählt. Als weitere Vorsitzende standen dem Verein vor: Werner Lampert (ab 2007), Eckhard Reusert (ab 2011) und Tanja Abt (ab 2014).
Bei den einzelnen Mannschaften sah es so aus, dass wir in all den Jahren in allen Altersklassen Teams für den Spielbetrieb von der Gruppe bis zur Kreisliga melden konnten. Bei manchen Altersklassen waren es sogar teilweise 2 Mannschaften. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spielerinnen und Spielern sowie bei allen Trainern für ihr Engagement in all den Jahren bedanken. Auch für die Zukunft braucht es uns nicht Bange zu sein, denn es rücken genug Spieler aus den Stammvereinen nach, um den Sprung in den nächst höheren Jahrgang auszugleichen.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Vereinen für die Verfügungstellung ihrer Sportanlagen und bei den einzelnen Platzwarten, die immer ein offenes Ohr für die JFG haben. Zum Schluß noch ein Dank an alle, die sich für einen Posten an vorderer Ebene des Vereins zur Verfügung gestellt haben und natürlich der jetzigen Vorstandschaft, die wirklich einen guten Dienst in der Sache Ehrenamt verrichtet und wir wünschen ihr weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Zum Abschluß der kleinen Feierstunde nahm die Vorsitzende Tanja Abt eine Ehrung für die anwesenden Gründungsmitglieder vor. Erschienen waren Eckhard Reusert, Robert Lipp und Michael Lang.

Die geehrten Gründungsmitglieder die erschienen waren von links: Robert Lipp, Tanja Abt (Vorsitzende der JFG) und Eckhard Reusert. Nicht auf dem Foto: Michael Lang.

JFG Bayerischer Maingau
 

EINLADUNG zu einer kleinen Jubiläumsfeier am Freitag, 05.06.2015, ab 17.00 Uhr auf dem Sportgelände "Am Langen See" des FC Germania Großwelzheim.
 

Programm:

Kurze Begrüßungsansprache

Rückblick über die vergangenen 10 Jahre

Ehrungen

Freundschaftsspiel neue D2 gegen die alte D2

anschließend lockere gemütliche Grillrunde

Auch die JFG Bayerischer Maingau nimmt an dieser Aktion teil. Unterstützen Sie unseren Verein mit der Eingabe des Kronkorken-Codes unter www.seppel-spendet.de.

Dort finden Sie auch die genauen Teilnahmebedingungen.

Die Aktion endet am 31. Juli 2015.

Wie schon gesagt, mitmachen, jeder Punkt zählt, denn es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Wir liegen momentan auf Platz 95. Dieses derzeitige Ergebnis muss und soll unbedingt bis zum Ende der Aktion noch verbessert werden.

Danke schon mal an Alle, die uns unterstützen.

Wichtige Termine:

 

Freitag, 17. April 2015, 19:30 Uhr:
Einladung an alle Mitglieder ab 16 Jahre zur Jahres-Hauptversammlung der JFG Bayerischer Maingau im Vereinsheim der DJK Kahl "Am Christnersee".
Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung

2. Jahresberichte

a) des Vorsitzenden

b) des Sportlichen Leiters

c) des Vorstands für Finanzen

d) der Kassenprüfer

3. Entlastung der Vorstandschaft

4. Zusatzwahlen von einem Beisitzer

5. Wünsche und Anträge

    (Anträge müssen bis Dienstag, 14. April 2015, bei der Vorsitzenden Tanja Abt, Dresdener Straße 16, 63796 Kahl, in schriftlicher Form eingereicht werden).

6. Verschiedenes

TANJA ABT, Vorsitzende

 

Freitag, 23. Januar 2015, Samstag, 24. Januar 2015 und Sonntag, 25. Januar 2015: Junioren-Hallen-Fußball-Turniere in der Lindighalle Dettingen. Die genauen Spielpläne gibt es unter der Rubrik Hallen-Cup 2015.

 

Ende Februar 2015:
Außerordentliche Mitgliederversammlung mit Zusatzwahlen. Hier soll ein sportlicher Leiter und noch ein Beisitzer für die Vorstandschaft gewählt werden. Der genaue Termin für die Versammlung wird rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

 

Hier finden Sie uns:

Germania Dettingen

(Sportplatz An der B8)

 

Germania Großwelzheim

(Sportplatz "Am Langen See")

 

DJK Kahl

(Sportplatz "Am Christnersee")

 

FC Viktoria Kahl

(Waldsportplatz - Goethestraße)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JFG Bayerischer Maingau